Die Kameraden der Einsatzstelle Thiersee unternahmen in Begleitung der Frauen und Freundinnen am 06 und 07.Mai 2017 einen Ausflug in das Mondsee-Land und das Salzkammergut.
Die Fahrt mit dem Reisebus führte uns zum Wolfgangsee. Einige blieben in St. Gilgen beim Plombergstein und kletterten dort einige Seillängen.

Eine Gruppe ging von Winkl aus auf den Schafberg. Die restlichen fuhren mit dem Bus weiter nach St. Wolfgang. Von dort aus ging‘s mit der Schafbergbahn dann auf die Schafbergalm und weiter dann zu Fuß auf den Schafberg.
Am späteren Nachmittag trafen sich die Wanderer alle in St. Wolfang und danach wurden die Kletterer in St. Gilgen wieder abgeholt und wir setzten die Reise weiter zum Hotel am Mondsee fort, um dort ein gemütliches Abendessen und einen netten Abend zu verbringen.

Da das Wetter nicht so mitspielte, ging es nach einem ausgiebigen Frühstück nach Berchtesgaden, wo wir das Haus der Berge besichtigten.
Weiter führte uns dann die Reise nach Waidring zu einem gemütlichen Mittagessen.
Wir konnten nette Tage verbringen und es war ein gelungener Ausfluge für die Kameraden der Einsatzstelle.