Trotz des schlechten Zustandes unseres Einsatzfahrzeuges und des damit verbundenen Neukaufes wurde auch heuer ein zweitägiger Ausflug organisiert, die Kosten wurden aber zur Gänze von den Mitfahrenden selbst getragen.
Am Samstag starteten wir mit unserm Buschauffeur Alois Juffinger um 5:30 Uhr in Landl, um über  den Brenner, Bozen, Trento und weiter über das Sarcatal nach Dro zu fahren. In Dro  teilten wir uns in drei Gruppen mit verschiedenen Interessen auf. Eine Gruppe ging über den Klettersteig „Ferrata Rio Sallagoni“ zur Burgruine von Drena hinauf, eine Gruppe ging in den bei Dro liegenden Felsplatten Klettern und die dritte Gruppe wanderte nach der Weiterfahrt nach Arco auf die Burgruine von Arco. Sie liegt auf dem markanten Felsberg (273 Meter ü. d. M.) oberhalb der Gemeinde Arco mit einem wundervollen Ausblick auf das Sarcatal, Arco und den Gardasee.  Um ca. 14.00 wurden alle Gruppen vom Bus wieder eingesammelt und nach Riva gebracht. Nach einer Kaffeepause am Ufer des Gardasees, die die Kletterer zu einem verspäteten Mittagessen nutzten, fuhren wir bei Postkartenwetter mit dem Schiff nach Malcesine, wo wir vom Bus abgeholt und in das Apartment-Hotel nach Garda gebracht wurden. Am Abend ließen  wir den Tag  beim gemeinsamen Abendessen in einer gemütlichen Trattoria ausklingen.
Nach einer kurzen Nacht und einem reichlichen Frühstück teilten wir uns Sonntag in zwei Gruppen, die „Kletterer“ fuhren via Taxi zu den Kletterrouten von Marciaga. Die Kulturinteressierten besuchten mit dem Bus den Wallfahrtsort Spiazzi und besichtigten das malerisch in die Felswand gebaute Kloster „Madonna della Corona“. Nach einem kleinen Abstecher nach Garda wurde im Hotel  noch das gemeinsammes Mittagessen eingenommen.  Um 14:30 Uhr ging es nach zwei wunderschönen Tagen wieder nach Hause Richtung Thiersee, wo wir gegen 19:00 Uhr eintrafen.

Weitere Bilder findet man unter Menü - Bilder.

Schifffahrt 200 Klettern 200 Klettersteiggruppe 200