Diensthütten

Diensthütte Ackernalm

Ackern 200Ackern2 200Bereits seit 50 Jahren verfügt die Bergwacht Thiersee über Ihre Diensthütte auf der Ackernalm.
Im Jahr 1962 wurde in Eigenregie und mit viel Zeitaufwand die Hütte auf einer Seehöhe von 1400 Meter errichtet.
Im Jahr 2008 wurde unsere Hütte unter Leitung unseres eifrigen Hüttenwartes Hermann Juffinger einer dringend Innenrenovierung unterzogen. Der mittlerweile in die Jahre geratene Hüttenboden wurde komplett erneuert und durch einen neuen Holzboden mit Isolierung ersetzt. Zeitgleich wurde auch der Dachraum und der Sanitärbereich isoliert.
Bei den Dienstgängen ist die Hütte immer ein beliebter Treffpunkt.

 

Diensthütte Trainsalm

Trainsalm 200Trainsalm 200Seit dem Jahr 1987 verfügt die Berwacht Thiersee über eine zweite Diensthütte auf der Trainsalm.
In vielen Stunden harter Arbeit, wurde aus der ehemaligen "Milchhütte" ein kleiner aber gemütlicher Stützpunkt auf der Trainsalm geschaffen.